WEG-Recht

Als Kanzlei mit zahlreichen Mandanten im Vereinsrecht liegt es nahe, dass wir uns auch im WEG-Recht betätigen. Denn letztlich ist eine WEG genauso wie ein Verein der Zusammenschluss mehrerer Menschen. Dass es dabei auch zu Meinungsverschiedenheiten kommt, ist völlig klar.

Wir vertreten seit vielen Jahren Hausverwaltungen und Eigentümergemeinschaften, aber auch einzelne Eigentümer. Daher sind uns die Probleme im Zusammenhang mit z.B.

  • Vorbereitung und Durchführung einer Eigentümerversammlung,
  • Beschlussfassung über Sonderumlagen,
  • Überprüfung von Jahresabrechnungen,
  • Geltendmachung von Wohngeldrückständen oder
  • Anfechtung von Versammlungsbeschlüssen

bestens vertraut. Da nach der Reform des WEG-Rechts im Jahre 2007 der Erfolg vor Gericht mehr als früher davon abhängt, dass der Anwalt die Probleme frühzeitig erkennt und den Sachverhalt richtig darstellen kann, ist Erfahrung auf dem Gebiet des WEG-Rechts von noch größerer Wichtigkeit. Wir würden uns freuen, Sie mit genau dieser Erfahrung unterstützen zu dürfen.

Dr. Menges Rechtsanwälte Dr. Menges Rechtsanwälte
Herzogstraße 127
80796 München / Schwabing
Telefon +49 (89) 30 77 95 22
Telefax +49 (89) 30 77 95 23

Dr. Evelyne Menges L.I.C. *
Johannes Singhammer

*) auch Fachanwältin für Arbeitsrecht